Abenteuer im Grand Canyon - 1967 - Abenteuerfilm in Deutsch - mit Joseph Cotten
Old Timer ist ein alter Goldsucher, der mithilfe seines kleinen, aber schlauen Esels Brighty im Grand Canyon nach dem großen Glück sucht und lebt. Doch plötzlich taucht der Pferdedieb Irons auf und bringt den alten Mann um, nachdem er ihn überlistet hat und sein Goldversteck gefunden hat. Jim Owens versucht mit seinem Neffen Homer den Mörder zu finden und der kluge Esel Brighty hilft ihnen bei der abenteuerlichen Suche.
Beim Baden in einem See findet der Tagesdieb Nick einen roten Hut. Er behält ihn - und wird in den Kampf zwischen den Bewohnern von Little Lake und der Bande von El Moro hineingezogen. Der Hut gehörte Red Jack, einem berüchtigten Pistolero. Den hatten die Siedler von Little Lake angeheuert, damit er sie von El Moro befreit. Doch Red Jack wurde von El Moro hinterrücks erschossen.
In Lucio Fulcis Horrorfilm Ein Zombie hing am Glockenseil öffnen sich nach dem Tod eines Paters die Tore zur Hölle und die müssen schleunigst wieder geschlossen werden.
Tiger Joe ist ein italienischer Abenteuerfilm aus dem Jahr 1982, der von Antonio Margheriti geschrieben und inszeniert wurde und in dem David Warbeck, Annie Belle und Tony King die Hauptrollen spielen.
Die Handlung dreht sich um den Wissenschaftler Dr. Bogel, der alleine in einer eisigen Gegend in einer Forschungsstation arbeitet und dessen Funksprücje zur Außenwelt immer verrückter klingen. Als der Kontakt zwischen ihm und seinen Kollegen schließlich vollständig abbricht, machen sich einige seiner Kollegen auf den beschwerlichen Weg zur Forschungsstation um nach dem Rechten zu sehen.
Als eine unbekannte außerirdische Macht die Erdbevölkerung warnt keine Satelliten in die Umlaufbahn zu schießen, wird dies ignoriert und der Raketenstart erfolgt plangemäß. Kurz darauf beginnt der Angriff Außerirdischer auf die Erde.
Die gelbe Hölle ist ein britischer Kriegsfilm aus dem Jahr 1958, den Val Guest für die Hammer Films inszenierte. Ausweislich eines Zwischentitels in der Originalfassung soll der Film auf einer wahren Begebenheit beruhen.
Mexiko, 1914: Der Freiheitskämpfer Pancho Villa braucht dringend Geld für seinen Kampf gegen die korrupte Regierung. Gemeinsam mit Filmmogul D. W. Griffith schmiedet er einen abenteuerlichen Plan: Gegen Bezahlung soll eine amerikanische Filmcrew Pancho Villa und seine Armee während ihrer Schlachten gegen die Regierungstruppen filmen.
1963 wurde der schwarze Bürgerrechtler Medgar Evers im Staat Mississippi ermordet. Der Mörder Byron De La Beckwidth wurde damals freigesprochen, über 20 Jahre später allerdings verurteilt, weil er sich in einem Buch mit dieser Tat beweihräucherte.